Prag 14. - 16.01.2017

Zu Weihnachten habe ich meinem Freund eine Reise nach Prag geschenkt.

  

Von 14. – 16.01. war es dann soweit. Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf dem Weg. Nach etwa vier Stunden Fahrzeit kamen wir in Prag an. Da wir bereits um 14 Uhr in Prag angekommen sind, haben wir uns noch einen Teil von Stadt besichtigt.

Als erstes gingen wir zur Karlsbrücke, wo uns eine Bootsfahrt auf der Moldau empfohlen wurde. Hier haben wir viel über die Geschichte von Prag erfahren.

 

Nach der Bootsfahrt schlenderten wir noch in der Altstadt rum bevor wir uns auf den Weg zurück ins Hotel machten.

 

 

Am Sonntag hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter – strahlender Sonnenschein, zumindest am Vormittag. Da ich am Samstag eine Stelle am Fluss gesehen hatte, wo sich hunderte Enten, Schwäne und Möwen versammelten, wollte ich da als erstes hin. Also ging es über die Karlsbrücke ans andere Ufer.

 

Unser nächstes Ziel war die Burg. Die Prager Burg bildet das größte geschlossene Burgareal der Welt und liegt auf dem Berg Hradschin. Über ganz viele Stufen kamen wir dann am Ziel an.

 

 Wir nahmen das Ticketpaket „A“ und konnten somit folgendes besichtigen: Veitsdom,  alter Königliche Palast, Daueraustellung "Geschichte Prager Burg", St. Georgs Basilika, Pulverturm, Goldenes Gässchen, Rosenberg Palast.

 

 

Da sich Günther das Foltermuseum ansehen wollte, war dies unser nächstes Ziel.

Echt Wahnsinn was früher für Methoden verwendet wurden…

 

Nach einem guten Abendessen ging auch dieser Tag zu Ende.

 

Am Montag sind wir nach dem Frühstück gemütlich heimgefahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0