Hausturnier Islandpferdehof Burghauser

Am 15.04. fand das Hausturnier vom Islandpferdehof Burghauser in Strasswalchen statt.
Es war zugleich auch das 1. SIV Cup Turnier.

 

Der Tag fing für Andrea und mich schon relativ früh an, da wir uns bereits um 06:20 auf den Weg nach Strasswalchen machten.
Um 07:15 erreichten wir dann den Isihof, wo die Pferde noch genüßlich ihr Frückstück mampften.
Gleich beim Aussteigen wurden wir von drei entzückenden Fohlen begrüßt.

Um 08:00 fingen die ersten zwei Bewerbe an: Dressur G3 und Dressur G4

Wir entschieden uns dafür, dass wir bei der Dressur G3 fotografieren, da dieser Bewerb am Sandplatz ausgeführt wurde.
Da es noch ein paar Nennungen gab, kam Caro noch vor dem ersten Bewerb auf uns zu und gab uns die neue Starterliste - vielen Dank dafür, liebe Caro.

Nach der Dressur gings für uns auf die Ovalbahn, wo uns bereits ein Pavillion inkl. Tisch + Sessel erwartete.
Zu meiner großen Freude wurde ich von Caro offiziell über die Lautsprecher-Ansage begrüßt.

Am Vormittag war das Wetter sehr kalt und windig, was leider auch einige Besucher abschreckte.

Der ganze Turniertag verlief reibungslos, allerdings kam es beim Osterhasen-Dreigang zu zwei "Unfällen".
Ein kleines Cowgirl hatte leider auf das falsche Pferd gesetzt und verließ unfreiwillig den Sattel.
Nach dem ersten Schock wurde der Bewerb fortgesetzt. Doch auch eine kleine Squaw verließ ungewollt seinen Sitzplatz und krachte im vollen Galopp kopfüber in die Innenbahnbegrenzung.
Das wichtigste ist aber, dass sich die zwei Reiterinnen nicht verletzt haben. Aus Sicherheitsgründen wurde der Bewerb dann auf den Sandplatz verlegt wo Gerhard Regie führte.

Bei der Endausscheidung wurden wir alle nochmal auf eine harte Wetterprobe gestellt - es regnete in Strömen und auch der Wind hatte nicht nachgelassen.

 

Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen. Von Limo über Hugo und Bier, bis hin zu warmen Getränken war alles vorhanden.
Außerdem erwartete uns ein reichhaltiges Kuchenbuffet, belegte Brote und warme Speisen.

Vielen Dank an das Burghauser Team für die tolle Organisation.
Und auch ein ganz großer Dank an meine liebe Freundin Andrea, die vor keinem Wetter zurück schreckt und mich (fast) immer begleitet. :-)

Und zum Abschluss noch ein kleiner Insider: Galoppierst du schon oder töltest du noch? Oder lieber doch Freestyle mit Pass?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0