Island 21.07. - Tag 5

Da Andrea das erste Mal in Island war, machten wir die Golden Circle Tour. Ich schätze mal, dass jeder, der in Island war, nicht um diese Tour herumgekommen ist. :D

Über Gullfoss und Geysir ging es dann weiter nach Selfoss. (die folgenden Fotos wurden alle mit dem iPhone gemacht, daher bitte nicht über die Qualität wundern)

Nachdem wir uns bei Subway gestärkt hatten, ging es wieder zurück nach Steinsholt. Endlich stand Reiten auf dem Programm. Zumindest für uns Mädels. ;-)

Also auf nach Steinsholt, Trensen und Helme schnappen und Pferde suchen. Was gar nicht so einfach ist bei den riesigen Koppeln auf Island. Nach gefühlten zwei Stunden haben wir die Pferde dann auch gefunden. (In Wirklichkeit war es aber wirklich über eine Stunde)

Ich konnte endlich wieder „meine“ Hlid reiten und Andrea hatte mein anderes Lieblingspferd: Líst.

 

Wir wollten den ganzen Berg nicht wieder hochlaufen, also schwangen wir uns ohne Sattel aufs Pferd.

 

Als wir gerade losreiten wollten, sah ich eine schlimme Wunde bei einem braunen Wallach. Da wir knapp 2 Kilometer vom Stall entfernt waren, blieb uns nichts anderes übrig als ihn mit hoch zu nehmen. Ganz langsam ritten wir zum Stall zurück. Da Gunnar und Kari auf Reittour waren und ich keinen Tierarzt in der Umgebung kannte, suchten wir nach Gunnar’s Bruder (der daneben wohnt), der sich auch gleich um das Pferd kümmerte. (Das Bild von der Wunde zeige ich euch lieber nicht...)

Mit etwas Verzögerung gingen wir dann doch noch Ausreiten – zum Glück wird es im Sommer nicht dunkel.