Island 22.07. - Tag 6

Unsere „Vermieterin“ hatte uns am vorigen Abend noch gefragt, ob wir nicht am nächsten Morgen ihre Pferde trainieren wollen. Und ob wir das wollen!!! Also gingen wir gleich in der Früh los, schnappten uns ihre Pferde und gingen eine große Runde reiten.

Nach unserer Tour standen die „Vestmannaeyjar“ auf dem Programm. Die Vestmannaeyjar sind eine Inselgruppe vulkanischen Ursprungs 10 bis 30 km südlich der isländischen Küste, die aus 14 Inseln und 30 Felsen besteht. Wir mussten ca. 30 Minuten auf die Fähre warten und dann ging es auch schon los.

Auf der Insel wurden wir mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Nach nur knapp einer Stunde, hatten wir die ganze Insel umrundet (ja, die ist wirklich klein).

Die Insel ist eigentlich bekannt für die vielen Puffins, welche wir auch gesehen haben, aber leider waren die alle viel zu weit weg, als dass ich sie fotografieren konnte. Nachdem uns der Wind fast verblasen hat, ging es wieder zurück auf die „große“ Insel. ;-)

Am Abend besuchten wir noch Kari und Gunnar, da diese von der Reittour zurückgekommen sind und ich außerdem noch wissen wollte, wie es dem Pferd geht.