Gut Weitwörth

Vor gut einem Monat wurde ich von Stephanie für ein größeres Shooting auf Gut Weitwörth gebucht. Ich habe schon oft von diesem Stall gehört, da ein paar Bekannte von mir bereits ihre Pferde dort eingestellt hatten. Deswegen hat es mich umso mehr gefreut, den Stall mal „live“ erleben zu dürfen.

Doch leider war die Anfahrt etwas turbulenter als gedacht.

Ich ging überpünktlich aus dem Haus und freute mich, dass ich mich gemütlich auf den Weg machen konnte.

 

Mein Auto hatte jedoch andere Pläne: irgendwie spielte die Elektronik so verrückt, dass ich nicht mal starten konnte. Obwohl sich mein Papa mit Autos bestens auskennt, konnte er es auf die Schnelle auch nicht reparieren. Aber Glück im Unglück ich konnte mir ein anderes Auto ausleihen und kam mit nur fünf Minuten Verspätung in Weitwörth an.

Dort wurde ich von den Mädels herzlich begrüßt und nach einem kurzen Location-Check ging es dann auch schon los. Bei leicht nebeligem Wetter standen als erstes Stephanie mit ihren beiden Kids und der wunderschönen Tinkerstute vor meiner Kamera. Die beiden Kids verloren aber leider schnell die Lust am Fotografien, sodass wir nur wenig Zeit hatten. Aber es sind dennoch schöne Fotos entstanden.

Bei dem nächsten Trio erlitt ich fast einen Zuckerschock. Schaut euch mal den süßen Bart von dem Fohlen an.

Die Stute ist im Besitz von Stephanie und ist ganz frisch aus Irland gekommen. Die hübsche Dame im Dirndl ist Barbara – sie und Sonja trainieren die Pferde von Stephanie.

Danach kam Sonja mit dem nächsten Model dran.

 

Da das Shooting mit dem Tinkermädel so gut lief, holte Barbara noch ihre eigene Stute aus dem Stall. Ich war von Anfang an fasziniert, welche Verbindung die beiden haben. Barbara ritt nur mit Halsring und Leika zuckte nicht mal mit der Wimper, als ein Zug vorbeidonnerte.

Als letztes Pferd-Mensch-Paar durfte ich nochmal Sonja mit ihrer bildhübschen Stute ablichten.

Die Hunde durften natürlich auch mit aufs Bild.

 

Zum Abschluss ging es nochmal mit allen Tinkermädels und Fohlen auf die nahegelegene Weide um Freilauf-Bilder zu machen. Doch leider war der Boden sehr matschig, sodass wir zum Wohle der Pferde die geplanten Bilder leider nicht umsetzen konnten. Wir wollten ja keine Verletzten.

 

Nach dem Shooting auf Gut Weitwörth ging es für mich dann noch weiter auf die „Alm“ zu meiner Bekannten Christina und ihrem Freund Andi. Dazu gibt es aber noch einen separaten Blogpost.

 

Vielen Dank Stephanie, Sonja und Barbara für den tollen Vormittag. :-)